Wir stellen vor: Schriftwartin Heidi Reimann

Heidi, herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl als Schriftwartin der Kirmesgemeinschaft der Turngemeinde Wehlheiden. Auch wenn ich befürchte, dass Dich in Wehlheiden wirklich jeder kennt, stell bitte auch Du dich kurz vor.

Geboren in Wehlheiden vor fast 69 Jahre. Rentnerin seit 3 Jahren. 1 Sohn und 3 Enkelkinder. Nie wirklich meinen „Geburtsstadtteil“ Wehlheiden verlassen! Vereinsmensch mit Leib und Seele, egal in welchem „Verein“ ich Mitglied bin, oder als Vorstandmitglied mitarbeite.

Du hast gefühlt hundert Jahre Kirmeserfahrung, als Vorstandsmitglied, als Kirmesmädchen und auch als Altbürgermeisterin. Du bist darüber hinaus die einzige Person, die aus dem langjährigen Vorstand im Amt bleibt. Wie siehst Du deine Position innerhalb des neugewählten Vorstandes?

Ich will das Vertrauen, was mir entgegengebracht wurde, nutzen meinen neuen Vorstandskollegen, mit der gefühlten 100 jährigen Kirmeserfahrung, beim  Start in die Zukunft der Kirmesgemeinschaft hilfreich zur Seite zu stehen.

Wer so viel Kirmes ge- und erlebt hat, dem darf man auch die ganz großen Fragen stellen. Bitte erläutere kurz welche Bedeutung die Große Wehlheider Kirmes für den Stadtteil Wehlheiden hat.

Die Große Wehlheider Kirmes ist das Beste was Kassel zu bieten hat!!

Du hast mit deinen Eltern Kirmes gefeiert, Du hast mit deinem Sohn Kirmes gefeiert und inzwischen feierst Du mit deinen Enkelkindern die Kirmes. Was bedeutet die Kirmes für dich persönlich und was würdest Du dir für die Kirmes wünschen, wenn Du einen Wunsch frei hättest?

4 Tage im Jahr mit Freunden, das was vorbereitet wurde, umzusetzen! Das die Große Wehlheider Kirmes noch lange ein fester Bestanteil der Kasseler Volksfeste ist.

Und natürlich wieder die letzte Frage: Was sind deine ganz persönlichen Highlights während einer „normalen“ Kirmes?

Das Gänsehautfeeling, wenn wir zu Beginn des Festzuges aus der Heinrich-Heine-Straße auf die Schönfelderstrasse abbiegen. Dann weiß man das sich die Mühe gelohnt hat!

Möchtest Du noch etwas loswerden?

Ich freue mich darauf mit Euch allen im nächsten Jahr wieder was „Großes“ zu Feiern!